AUFBAU Information Management | Iron Mountain
AUFBAU Information Management

Themen: Compliance

Die neue Iron Mountain-Lösung bietet ein unternehmensweites Regelwerk, womit Datenbestände systematisch organisiert und gemanaged werden können.


Planmäßige Erfüllung der Aufbewahrungspflicht | Iron Mountain
Planmäßige Erfüllung der Aufbewahrungspflicht

Themen: Compliance | OUTSOURCING | Archivmanagement | AUFBEWAHRUNGSFRISTEN

Für geschäftliche Unterlagen gilt eine gesetzliche und oft zusätzlich eine interne Aufbewahrungspflicht. Für ihre konsequente und einheitliche Erfüllung im gesamten Unternehmen ist das Akten- und Archiv-Management zuständig. Die Umsetzung der Aufbewahrungspflicht erfordert eine umsichtige, systematische Planung in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen und Abteilungen.



Papierarm statt papierlos: Von der Illusion zur Realität | Iron Mountain
Papierarm statt papierlos: Von der Illusion zur Realität

Themen: PLATZ SCHAFFEN! | EFFIZIENZ/PRODUKTIVITÄT STEIGERN | PAPIER DIGITALSIEREN

Seit es Computer gibt, hört man immer wieder Prophezeiungen, das Büro der Zukunft sei papierlos. Doch bis heute wartet die Geschäftswelt vergebens auf die Ankunft des papierlosen Büros. Wenn Papierlosigkeit wirklich das Ziel sein sollte, dann wären Unternehmen und Institutionen gut beraten, darauf hinzuarbeiten; realistischer erscheint es aber derzeit, vorerst ein Büro anzuvisieren, das papierarm ist.


AstraZeneca | Iron Mountain
AstraZeneca GmbH

AstraZeneca ist ein internationaler Pharmakonzern mit Hauptsitz in London und einer der größten Arzneimittelhersteller weltweit. 2015 verzeichnete der Konzern einen Umsatz von 24,7 Milliarden USDollar und beschäftigte rund 61.500 Mitarbeiter




Verwaltung digitaler personalakten auf einer einzigen platform | Iron Mountain
Verwaltung digitaler Personalakten auf einer einzigen Plattform

Themen: PAPIER DIGITALSIEREN | EFFIZIENZ/PRODUKTIVITÄT STEIGERN | Flexibles Arbeiten

Business Process Management in der Personalabteilung ist eine Herausforderung und erfordert in der Regel Entscheidungen und Aktionen von einer Vielzahl von Mitarbeitern in Abteilungen in der gesamten Organisation. Es gilt sowohl digitale als auch papierbasierte Informationen zu managen. Dieser Artikel identifiziert, wie durch Automatisierung 6 HR-Prozesse verbessert werden können um administrative Aufgaben zu reduzieren, manuelle Dateneingabe zu beseitigen, das Risiko unvollständiger Personalakten zu reduzieren und das HR Reporting zu optimieren.