Reduce risk, improve productivity, and enhance sustainability as you elevate your workplace with Iron Mountain Clean Start ® .

Arbeitsplätze optimieren mit Clean Start

Platzoptimierung, Risikominderung und Verbesserung der Nachhaltigkeit

Kontaktieren Sie uns

Wandel am Arbeitsplatz

Die Art und Weise, wie wir arbeiten, verändert sich. Innovative Unternehmen passen ihre Büroflächen und Arbeitsprozesse an, um die Immobilieneffizienz zu erhöhen und das Unternehmen resilienter und nachhaltiger zu machen.

Das Ergebnis? Die Möglichkeit, jederzeit und überall zu arbeiten, nicht ausgelastete Flächen wieder nutzbar zu machen und die allgemeine Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen.

Mit Iron Mountain Clean Start® können Sie die veränderten Anforderungen an Ihren Arbeitsplatz meistern. Ganz gleich, ob Sie einen einzelnen Bürostandort umgestalten oder schließen möchten oder ob Sie standardisierte Prozesse für alle zukünftigen Veränderungen in Ihrem Unternehmen entwickeln möchten - wir sind für Sie da.

Wir arbeiten mit Ihrem Immobilienteam zusammen

Unabhängig davon, wo sich Ihr Unternehmen auf dem Weg zur Umgestaltung der Arbeitsflächen befindet: Unser erfahrenes Clean Start Team kann Sie unterstützen. Wir beginnen virtuell oder bei Ihnen vor Ort mit einer kostenlosen Bestandsaufnahme Ihrer bestehenden Räumlichkeiten und Prozesse. Danach arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um eine individuelle Roadmap zu erstellen, die die wichtigsten Bereiche priorisiert.

Clean Start hilft Kunden dabei, besser organisiert, effizienter und produktiver zu werden.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Immobilienbedarf zu reduzieren, ihre Büroflächen umzugestalten und den Übergang zu hybriden Arbeitsumgebungen zu bewältigen. Als weltweit führendes Unternehmen im Schutz von wertvollen Assets kümmern wir uns um die sichere Verwaltung Ihrer Unterlagen und Gegenstände bei einem Standortwechsel, bei der Lagerung, Vernichtung und Digitalisierung. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass interne und gesetzliche Vorschriften eingehalten werden und das Risiko von Datenverletzungen minimiert ist.

Clean Start

  • 90%
    Eine kürzlich durchgeführte IDG-Studie hat ergeben, dass 90 % der Unternehmen in den nächsten 6-12 Monaten Änderungen an ihrem Arbeitsplatz planen
  • 87%
    Laut einer kürzlich durchgeführten CBRE-Studie haben 87 % der Führungskräfte im Bereich Unternehmensimmobilien die Optimierung ihres Portfolios als oberste Priorität angesehen

Wie sieht die Zukunft Ihres Arbeitsplatzes aus?

Wählen Sie Ihr Arbeitsplatzziel aus, um zu erfahren, wie Clean Start helfen kannmountain ranges

Wo fängt man an

Es kann eine Herausforderung sein, herauszufinden, wo Sie mit der Umgestaltung Ihres Arbeitsplatzes beginnen sollen. Unsere Clean-Start-Experten helfen Ihnen bei der Maximierung Ihres Platzangebots durch die Konsolidierung von:

  • Papierunterlagen
  • Servern
  • Büroausstattung
  • Kunstwerken
  • Aktenschränken
  • PCs und IT-Anlagen
  • Schränken

Von der externen Aktenlagerung bis hin zur sicheren Vernichtung nicht mehr benötigter Dokumente und IT-Bestände - wir helfen Ihnen, mehr wertvollen Platz für einen effizienten und effektiven Arbeitsplatz zu schaffen.

Die Digitalisierung ist eine Schlüsselkomponente, wenn es darum geht, ungenutzten Raum zu nutzen und eine virtuelle Belegschaft zu unterstützen. Nach einer Analyse der Art und Weise, wie Ihr Unternehmen Informationen erstellt, speichert und nutzt, empfehlen wir Tools zur Verbesserung der Effizienz und zur Unterstützung der Remotearbeit, wie z. B.:

  • Documentenscanning
  • Workflow Automation
  • Digitaler Posteingang
  • Digitale Archivierung
  • Datensicherheit und Compliance Management
  • Content Services Platform (CSP)

Geben Sie Ihren Mitarbeitern jederzeit und überall Zugriff auf wichtige Unternehmensinformationen.

As employee work habits evolve, so does the need for physical office space.

A recent CBRE survey found that 87% of corporate real estate leaders are focused on portfolio optimization as a top priority; however, closing an office location is never as simple as turning the lights off and locking the doors.

Sensitive information assets located throughout the facility, often commingled with personal employee items and office equipment, can expose your organization to a data breach if not properly handled and managed.

While traditional moving companies and real estate service companies can support office closure projects, most don’t have the expertise, trained and vetted employees, or secure chain of custody to correctly handle and manage your organization’s most valuable assets.

  • Pack, move, and store records offsite
  • Securely shred outdated documents
  • Decommission furniture, fixtures, and equipment
  • Disposition or remarket obsolete IT assets
  • Move furniture and equipment from site to site
  • Sort, pack, and move employee workstations
  • Store pallets and equipment offsite
  • Move and/or store artwork

Best of all, Iron Mountain can provide all these services and more under a single vendor with our unique approach to planning and executing your office closure.

Global merger and acquisition (M&A) activity is experiencing record levels as companies look to leverage M&A to drive transformational change, per a recent Deloitte survey.

Real estate portfolio optimization and merger and acquisition (M&A) activity are experiencing record activity levels as companies look to identify synergies and cost savings, and drive transformational change.

However, portfolio-wide real estate initiatives and M&A integration can be impeded by obstacles such as widely dispersed facility locations, large volumes of files or other assets, and conflicting processes and tools for sharing and protecting information.

Turn to Iron Mountain Clean Start to successfully navigate portfolio-wide real estate initiatives and M&A activity. With experts and resources located throughout the world, our team can help to:

  • Dispose or recycle obsolete or redundant assets
  • Unite compliance and retention policies
  • Eliminate stand-alone processes and policies
  • Securely close unneeded office locations
  • Identify and address security breach risks
  • Adapt to a digital future across the organization

Whether you need support for a single office or a standardized process to support the integration or closure of multiple locations, turn to Iron Mountain to simplify project management under one vendor.

Kontaktieren Sie uns für eine erste unverbindliche Beratung

Kontaktieren Sie uns

So funktioniert Clean Start

search

1. Bewerten

Ein Clean Start-Experte von Iron Mountain führt eine kostenlose Vor-Ort- oder virtuelle Bewertung Ihrer Büroräume durch, um Ihre Immobilienprioritäten, Herausforderungen, Vor-Ort-Informationen und Raumnutzung besser zu verstehen.
checklist 3

2. Empfehlen

Sie erhalten einen zusammenfassenden Bericht mit Risikobereichen und Empfehlungen, die mit Ihren kurz- und langfristigen Zielen übereinstimmen. Dieser Bericht kann zur Unterstützung der Projektplanung und zur Erleichterung der Zusammenarbeit zwischen wichtigen internen und externen Interessengruppen verwendet werden.
approved

3. Ausführen

Gemeinsam erstellen wir einen Plan für die Verwaltung und Umsetzung von projekt- oder portfoliobreiten Prioritäten, um Ihnen bei der Umgestaltung Ihres Arbeitsplatzes zu helfen, Risiken zu verringern, die Produktivität zu steigern und die Nachhaltigkeit zu verbessern.
Kontaktieren Sie uns für eine erste unverbindliche Beratung
woman with paperwork at desk

Das macht Iron Mountain Clean Start möglich:

  • Verkleinern oder Umgestalten Ihrer Immobilienflächen, um den ROI zu verbessern
  • Den Zugang von Mitarbeitenden zu physischen und digitalen Informationen verbessern, egal wo sie arbeiten
  • Branchenspezifische Anforderungen an Sicherheit, Compliance und Risikomanagement erfüllen
  • Flächen umwidmen für hochwertige Alternativen oder flexible Arbeitsräume
  • Dokumenten- und IT Asset Management standardisieren

FAQ

Ganz gleich, ob Sie Büroräume überdenken oder schließen, Fusionen und Übernahmen (M&A) durchführen, sich besser organisieren oder Standardprozesse für die Verwaltung von Informationen und Daten bei Immobilienveränderungen einführen möchten - wir sind für Sie da.

Was ist die Umgestaltung des Arbeitsplatzes?

Die Umgestaltung von Arbeitsplätzen ist der Prozess der Schaffung oder Verbesserung von Büroräumen, um den dynamischen Anforderungen von Unternehmen und einer sich verändernden Belegschaft gerecht zu werden. Es handelt sich dabei um eine geplante Aktivität, die häufig von Immobilien- und Facility-Management-Fachleuten in Zusammenarbeit mit Führungskräften aus dem gesamten Unternehmen sowie von Dienstleistern wie Iron Mountain durchgeführt wird.

Was ist der Grund für die Notwendigkeit einer Umgestaltung des Arbeitsplatzes?

Die Umgestaltung von Arbeitsplätzen kann durch Veränderungen in Ihren Immobilien aufgrund von Unternehmenserweiterungen oder -konsolidierungen, Fusionen oder Übernahmen, Umzügen, Büroschließungen oder Umgestaltungen bestehender Büroräume bedingt sein.

Unternehmensinitiativen wie die Umstellung auf hybride Arbeitsformen, Telearbeit oder die Verbesserung der Ressourcenoptimierung können auch dazu führen, dass Unternehmen ihre Räumlichkeiten neu bewerten müssen. Wenn Staub darauf liegt, im übertragenen oder wörtlichen Sinne, könnte es Zeit für eine Umgestaltung des Arbeitsplatzes sein.

Welche Risiken birgt die Umwandlung von Arbeitsplätzen?

Jahrelanger Normalbetrieb und Mitarbeiterwechsel können dazu führen, dass der Arbeitsplatz unübersichtlich und unorganisiert ist. Vertrauliche Informationen und Vermögenswerte, die sich in Aktenschränken, Abstellkammern und an den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter befinden, bergen nicht nur Risiken, sondern verschwenden auch wertvollen Platz.

Herkömmliche Umzugsunternehmen und Immobiliendienstleister können zwar Büroschließungsprojekte unterstützen, aber die meisten verfügen nicht über das Fachwissen, die geschulten und überprüften Mitarbeiter oder die sichere Verwahrkette, um die wertvollsten Vermögenswerte Ihres Unternehmens bei Änderungen an Ihren Immobilien korrekt zu handhaben und zu verwalten.

Wie kann die Arbeitsplatzumgestaltung die Umstellung meines Unternehmens auf hybride Arbeitsformen unterstützen?

Herkömmliche Umzugsunternehmen und Immobiliendienstleister können zwar Büroschließungsprojekte unterstützen, aber die meisten verfügen nicht über das Fachwissen, die geschulten und überprüften Mitarbeiter oder die sichere Verwahrkette, um die wertvollsten Vermögenswerte Ihres Unternehmens bei Änderungen an Ihren Immobilien korrekt zu handhaben und zu verwalten.

Bei der virtuellen Arbeit erwarten die Mitarbeiter einen einfachen und schnellen Zugang zu digitalen und physischen Informationen sowie Tools, die eine nahtlose Zusammenarbeit ermöglichen.

Wo oder wie auch immer sie arbeiten, es ist wichtig, dass Unternehmen bei der Umgestaltung ihres Arbeitsplatzes mit den Vorlieben ihrer Mitarbeiter und den besten Praktiken der Branche im Einklang bleiben.

Erfahren Sie mehr über unsere Services

carton

Sichere externe Aktenaufbewahrung

Die Fachleute von Iron Mountain helfen Ihnen bei der Identifizierung von Unterlagen, bei denen sich die Verlagerung in unsere sicheren externen Archivcenter empfiehlt. Dort werden sie gekennzeichnet und klassifiziert, mit RIFD-Etiketten versehen und sind über unser Webportal Iron Mountain Connect leicht zu finden.
Mehr erfahren
file cabinet

Datenträger archivieren

Eine umfassende Datensicherungslösung für den Transport, die Aufbewahrung, Verwaltung und den Abruf Ihrer Datenträger und Backup-Tapes in einem sicheren externen Archivcenter.
Mehr erfahren
laptop checklist

Projektservices

Wir unterstützen Sie bei Archivmanagement-Projekten. Unsere Mitarbeiter fungieren als verlängerter Arm Ihrer Organisation und stellen den reibungslosen Projektablauf sicher.
Mehr erfahren
multiple servers

Data Center Colocation

Unsere Rechenzentren und Colocation-Einrichtungen bieten die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Energieeffizienz, die Sie erwarten. Unser erfahrenes Personal hilft Ihnen, Risiken durch umfassenden Compliance-Support und End-to-End-Migrationsdienste zu minimieren.
Mehr erfahren
cog wheels

Workflow-automatisierung

Ganz gleich, ob Sie einen schnelleren und präziseren Monatsabschluss anstreben oder sich in der HR-Abteilung mehr Zeit für die Mitarbeiterbetreuung wünschen – wir haben eine Lösung, die die wichtigen Geschäftsziele Ihrer Abteilung unterstützt.
Mehr erfahren
data center cloud

Digitalisierung

Unsere Experten empfehlen Ihnen Möglichkeiten, durch das digitale Management Ihrer Dokumente die Effizienz Ihres Unternehmens zu steigern und das volle Potenzial Ihrer Daten und Informationen zu nutzen.
Mehr erfahren
clean start

IT-Recycling (IT Asset Disposition)

Vermeiden Sie das Risiko einer Datenschutzverletzung, indem Sie eine klare Strategie für die sichere Vernichtung oder Wiedervermarktung von IT-Geräten und Datenträgern verfolgen.
Mehr erfahren

Kontaktieren Sie uns

paper and pen

Kontaktieren Sie uns

Füllen Sie dieses Formular aus und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Angebot anfordern
ringing telephone

Telefon

Verbinden Sie sich mit einem unserer Expert:innen, um Ihre Anforderungen zu besprechen. 0800 408 0000 (gebührenfrei) oder +49 40 52108170
0800 408 0000
laptop email

E-Mail

Senden Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
contact@ironmountain.de