INFORMATIONSMANAGEMENT-LÖSUNGEN FÜR BANKEN

Der Bankensektor wird stark reguliert, es herrscht ein besonders hoher Wettbewerbsdruck und es kommt oft zu rapiden Veränderungen. Hält Ihre Fähigkeit, verschiedene Informationen zu identifizieren, darauf zuzugreifen, sie zu überwachen und zu bewerten, mit den Entwicklungen und Veränderungen Schritt?

  1. Startseite
  2. Branchenlösungen
  3. Bankwesen

Vertrauenswürdige und bewährte Archiv- und Informationsmanagement-Lösungen für das Bankwesen

Iron Mountain verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Bankkunden, beginnend mit unserem ersten Kunden im Jahr 1951. Heute arbeitet Iron Mountain mit führenden Banken zusammen und schafft hervorragende Archivaufbewahrungsprogramme, Scandienstleistungen und effiziente Archiv- und Informationsmanagement-Programme. Ob es darum geht, unsere Sicherheitsprotokolle anzupassen, um Ihre Geschäftsunterlagen besser zu schützen, oder innovative Information Governance- und Workflow-Lösungen bereitzustellen, Iron Mountain kann Ihnen dabei helfen, effizienter zu arbeiten, während Sie gleichzeitig die sich ständig ändernden, strikten Anforderungen der heutigen strengen gesetzlichen Rahmenbedingungen zu erfüllen.

VERWALTUNG VON HYPOTHEKEN- UND DARLEHENSDOKUMENTEN

Hypotheken- und Darlehensinformationen sind komplex und benötigen während ihres gesamten Lebenszyklus besonders rigorose Managementprozesse. Wir können Ihnen dabei helfen, die Organisation Ihrer Kreditakten besser zu standardisieren und sicherzustellen, dass alle notwendigen Sicherheits-, Aufbewahrungs- und Tracking-Kontrollen implementiert sind, um das Risiko zu reduzieren und effizienter auf Dokumentanfragen zu reagieren.

Bereitstellung eines durchgängigen Workflows für besonders wichtige Unterlagen

Mit der Archivierungslösung von Iron Mountain für besonders wichtige Unterlagen können Sie zuversichtlich sein, dass Ihre Bankdokumente und -informationen durch fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen wie Überwachungskameras an wichtigen Zugangspunkten und dedizierte Doppelzugriffskontrollen geschützt sind.

Automatisierung der Hypothekenklassifizierung

Die Hypothekenklassifizierungs-Lösung von Iron Mountain nutzt OCR-Technologie sowie unsere robuste Hypothekendokumentbibliothek, um Ihr Darlehen automatisch nach Dokumententyp zu klassifizieren, sodass Sie fehlende Dokumente leichter identifizieren oder die benötigten Informationen schneller finden können.

 

Banklösungen für das Privatkundengeschäft

Banken, die bestehende Filialen konsolidieren oder neue akquirieren möchten, müssen sicherstellen, dass ein formeller Prozess implementiert wurde, um besonders kritische Kundenbankunterlagen präzise und sicher zu übertragen. Ob es sich bei Ihrem Bankinstitut nun um ein nationales oder regionales handelt: Sie können darauf zählen, dass Iron Mountain Ihre Bankunterlagen schnell an neue Standorte oder in eine unserer sicheren Archivierungseinrichtungen transferiert. Die Dienstleistungen von Iron Mountain helfen dabei, die Effizienz zu steigern und das Risiko zu reduzieren, weil eine einheitliche Dokumenten-Aufbewahrungsrichtlinie bezüglich der Zweigstellenunterlagen festgelegt wird.

Sichere Archivierung und Vernichtung

Mithilfe der Expertise von Iron Mountain können Sie die vorübergehende sichere Archivierung und darauffolgende Vernichtung Ihrer Bankgeschäftsdokumente unterstützen. Indem Sie diese Aufgaben an Iron Mountain übertragen, kann sich Ihr Filialpersonal ganz auf Kunden und umsatzsteigernde Tätigkeiten konzentrieren.

Warum Iron Mountain?

Durch die Zusammenarbeit mit Iron Mountain können Sie die Komplexität Ihrer Informationslandschaft souverän steuern und Ihre Bankunterlagen und Informationen in einem einzigen Information Governance-Programm zusammenfassen. Deshalb vertrauen Tausende von Finanzinstituten weltweit nicht nur für den Schutz ihrer Daten auf uns, sondern wissen auch, dass sie dadurch wertvolle Einblicke gewinnen können.

Iron Mountain kontaktieren

Unser Customer Service hilft Ihnen gern weiter.