News and Events- Bill Meaney in his office smiling

3. News und Events
  4. Ein Kommentar unseres CEO – Marken-Relaunch und Wachstumschancen

EIN KOMMENTAR UNSERES CEO – MARKEN-RELAUNCH UND WACHSTUMSCHANCEN

Wir sind heute ein anderes Unternehmen als das Iron Mountain, das vor 70 Jahren gegründet wurde. Natürlich werden wir uns immer auf das grundlegende Vertrauen und die kontinuierliche Wartung und Lagerung der wertvollsten physischen Vermögenswerte unserer Kunden stützen. Jedoch erwarten unsere Kunden zunehmend, dass Iron Mountain ihnen noch mehr für sie übernimmt.

Dieser Wunsch ist ein direktes Ergebnis des jahrzehntelangen Vertrauens, das unsere Kund*innen in uns setzen, um das zu schützen, was ihnen am wichtigsten ist. Wir sind sehr stolz auf dieses Erbe und das Vertrauen. Jetzt befinden wir uns an einem Punkt in unserer Geschichte, an dem wir nicht nur das Schloss zum Schutz von Vermögenswerten bereitstellen. Wir liefern auch den Schlüssel, um den tieferen Wert der Informationen und Daten zu erschließen, die Kund*innen bei uns aufbewahren.

Wenn uns das vergangene Jahr der Unruhe und Ungewissheit etwas gelehrt hat, dann eine Lektion über unsere eigene Widerstandsfähigkeit. Es hat uns gezeigt, dass wir unsere traditionellen Records- und Information-Management-Services weiterhin hervorragend bedienen und darüber hinaus neue, innovative Lösungen anbieten können. Diese neuen Services ermöglichen einen noch besseren Zugang zu den Potentialen innerhalb der Unternehmenswerte, die unsere Kund*innen uns zur Sicherung anvertrauen - und das alles in einer Geschwindigkeit und in einem Umfang, der ihren unmittelbaren und langfristigen Bedürfnissen gerecht wird.

In den letzten fünf Jahren haben wir durch den Input unserer Kundschaft und gezielte Investitionen in die Entwicklung von Lösungen den von uns betreuten Gesamtmarkt auf über 80 Milliarden US-Dollar erweitert. Nicht nur hat sich der Gesamtmarkt für erweiterte Produkte und Dienstleistungen um mehr als das 8-fache erweitert, diese neuen Bereiche weisen außerdem zweistellige Wachstumsraten auf.

Wir haben die Möglichkeit, unsere Kunden auf dem Weg der digitalen Transformation zu unterstützen und zukunftsfähige Lösungen zu liefern, die einer sich verändernden Arbeitsweise heute und in einer post-pandemischen Welt entsprechen.

Beschleunigtes Wachstums durch Innovation sowie Produkt- und Lösungserweiterungen

Um unser Wachstum zu erreichen, konzentrieren wir uns auf sieben Schlüsselbereiche, in denen wir im Zuge der digitalen Transformation den größten Wert für unsere Kunden erzielen können:

• Content Service Platform (CSP) -- Wir bieten die einzige Plattform auf dem Markt mit ausgereiften KI/ML-Funktionen, die physische und digitale Inhalte zusammenbringt, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen.
  • Sichere Offline-Archivierung -- Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Daten offline und offsite in einem klimatisierten Tresorraum zu archivieren, der für zusätzliche Sicherheit luftdicht verschlossen ist.
  • Secure IT Asset Disposition (SITAD) -- Wir haben unsere Erfahrung in den Bereichen Datensicherheit und Lieferkettenüberwachung genutzt, um den Prozess der Entsorgung überschüssiger und gebrauchter Geräte auf sichere und ökologisch verantwortungsvolle Weise abzuwickeln.
  • Fine Arts and Entertainment Services -- Unsere Multi-Business-Linie treibt eine weitere Wachstumsebene voran, die über die Archivierung hinausgeht, um Studios und Künstler*innen mehr Möglichkeiten zu bieten, ihre Kreationen zu erhalten, zu restaurieren und einem breiten Publikum zugänglich zu machen.
  • Small & Medium Businesses -- Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen mit robusten Informationsmanagement-Programmen, die auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, und geben damit unseren Kunden die Kontrolle über ihre Informationen.
  • Data Centers -- Wir ermöglichen Unternehmen hybride IT-Infrastrukturlösungen zwischen der Nutzung von Public Clouds und Private Clouds, indem wir sichere und Compliance-konforme Rechenzentren auf drei Kontinenten bereitstellen, die zu 100 % mit erneuerbarer Energie betrieben werden.
  • Consumer Storage -- Durch unsere Joint-Venture-Partnerschaft mit MakeSpace machen wir in einigen Regionen den Zugang für Kunden zu unserem Lager- und Logistik-Know-how mit einem Valet-Storage-Modell noch einfacher.

Das Iron Mountain von heute

Wenn wir unsere Lösungen und die Art und Weise, wie wir unsere Kund*innen betreuen, erweitern, dann muss auch die Kommunikation und der Auftritt als Marke unseren eigenen Wandel widerspiegeln.

Deshalb bin ich stolz darauf, unsere neue Markenidentität vorzustellen – eine neue Tagline, ein neues Logo und eine neue Absichtserklärung -, die unser erweitertes Angebot widerspiegelt und unser Engagement für die jeweils eigene Informationsmanagement-Reise unserer Kunden bekräftigt, einschließlich ihrer Initiativen zur digitalen Transformation.

Unsere neue Tagline CLIMB HIGHER™ erzählt unseren Weg hin zu einem strategischen Partner, der es unseren Kunden ermöglicht, neue Höhen zu erreichen und wertvolle Erkenntnisse zu erschließen.

Unser neues Logo und unser Slogan verdeutlichen unser neu ausgerichtetes Ziel: „Der zuverlässige Partner unserer Kunden zu sein, um das, was am wichtigsten ist, auf innovative und gesellschaftlich verantwortliche Weise zu schützen und zu nutzen."

Unsere Kunden weltweit - mehr als 225.000, darunter 950 der Fortune 1000 - stehen unter außerordentlichem Druck, mehr Informationen aus ihren archivierten Daten zu gewinnen. Durch unsere eigene Transformation identifizieren und implementieren wir innovative Wege, um genau das zu erreichen.

Gemeinsam werden wir CLIMB HIGHER™ umsetzen, um unser Geschäft auszubauen und unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen mit neuem Ziel und klarem Fokus für den Erfolg in Zukunft für viele Jahre zur Seite zu stehen.

Bill Meaney
President und CEO, Iron Mountain