Risiko-Reset: Verlagerung des Schwerpunkts von Reaktion auf Antizipation

Whitepaper

Risiko-Reset: Verlagerung des Schwerpunkts von Reaktion auf Antizipation ist ein von Economist Impact durchgeführtes und von Iron Mountain in Auftrag gegebenes Forschungsprogramm, das die wichtigsten internen und externen Faktoren untersucht.

11. September 202312 Min.
Risiko-Reset: Verlagerung des Schwerpunkts von Reaktion auf Antizipation

In den vergangenen drei Jahren haben viele Unternehmen als Reaktion auf neu auftretende Bedrohungen und globale Umwälzungen erhebliche Umstrukturierungen vorgenommen. Diese Entwicklung erfordert von uns allen, widerstandsfähiger zu werden und von reaktiven Maßnahmen zu proaktiver Antizipation überzugehen. Indem sie sich gegen potenzielle künftige Bedrohungen wappnen, anstatt nur auf bekannte Bedrohungen zu reagieren, sind Unternehmen in der Lage, sich auf unvorhergesehene Risiken einzustellen und sich bietende Chancen zu nutzen.

In der von Iron Mountain gesponserten Studie, die von Economist Impact durchgeführt wurde, wurden insgesamt 656 Führungskräfte aus verschiedenen Branchen weltweit zum Umgang mit dem Thema Risiko in ihren Unternehmen befragt. Mehr als 90 % der Unternehmen räumen dem Risikomanagement aufgrund der jüngsten globalen und wirtschaftlichen Veränderungen einen höheren Stellenwert ein. Die Trends tendieren klar zu einer neuen Art der Antizipation, dem Erkennen und Managen von Risiken. 

Klicken Sie auf “Inhalte herunterladen”, um den vollständigen Bericht zu lesen.