woman scanning iron mountain documents with insight on screen

IRON MOUNTAIN INSIGHT® ESSENTIAL EDITION

Digitalisieren Sie Ihre physischen Dokumente und greifen Sie jederzeit zentral und sicher darauf zu.
  1. Startseite
  2. Digitale Transformation
  3. Dokumente scannen und digitalisieren
  4. Dokumente digital archivieren

Dokumente digital archivieren

Sicherer, gemeinsamer Zugriff auf Ihre Daten

In einer hybriden Welt, in der Sie keinen Überblick über die Gesamtheit Ihrer Daten haben, vergeuden Sie und Ihre Angestellten viel zu viel Zeit mit der Suche nach Informationen. Und wenn Sie die benötigten Informationen dann in Papierform gefunden haben, können Sie sie nicht sofort verwenden oder an andere weiterleiten.

Dank der langjährigen Erfahrung von Iron Mountain im Scannen von Dokumenten, mit der passenden Infrastruktur und einem modernen, sicheren Cloud-Storage-Archiv hilft Iron Mountain InSight Essential Edition Ihnen auf dem Weg der digitalen Transformation. Das Scannen erfolgt über den Anbieter, dem Sie auch schon Ihre Papierunterlagen anvertrauen und der Sie dabei unterstützt, den gesamten Lebenszyklus Ihrer physischen und digitalen Informationen zu verwalten. So können Sie zentral auf Ihre Daten zugreifen, wertvollen Platz schaffen und die Handhabung Ihrer Informationen vereinfachen.

42%

Für die Transformation der Arbeitsumgebung hat das Beseitigen von Papier hohe Priorität. 42 % der IT-Abteilungen scannen ihre Papierakten, um Platz zu sparen.

Quelle: Iron Mountain & IDG Communications, „Transform Your Office Into an Environment that Is Flexible, Collaborative and Productive“
WENN IHR MANAGEMENT DIE DIGITALISIERUNG UNTERSTÜTZEN SOLL, BRAUCHT ES KLARE, ÜBERZEUGENDE FAKTEN.

Fahren Sie mit dem Mauszeiger über die blauen Felder, um herauszufinden, wie sich die (digitalen) Investitionen Ihres Unternehmens auszahlen.

FUNKTIONEN UND VORTEILE VON IRON MOUNTAIN INSIGHT ESSENTIAL EDITION

Iron Mountain InSight Essential Edition ist eine Abonnementlösung, mit der Sie Unterlagen scannen und Daten in einem sicheren Cloud-Archiv speichern können. Dort sind sie über unser webbasiertes Kundenportal Iron Mountain Connect™ zugänglich. Die Vorteile dieser Lösung:

computer screen

Platz schaffen

Nutzen Sie die Kompetenz, Prozesse und Infrastruktur von Iron Mountain, um Papierunterlagen, die viel Platz in Ihren Büros beanspruchen, in digitale Dokumente umzuwandeln – mit Hilfe unserer professionellen Scanning-Center.

Blue icon of a building with circles and clouds around it, demonstrating network access

Zugriff zentralisieren

Pflegen Sie digitale Dokumente von anderen Speicherorten ein – zum Beispiel aus einem Cloud-Archiv, einem Enterprise Content Management System (ECMS) oder einem Dateiserver –, um sie zentral und transparent aufzubewahren. So erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern den Zugriff.
Magnifying Glass icon

Schnell durchsuchen

Mit der OCR-Technologie und über die Google Cloud Vision API lassen sich Text und Index Ihrer Dokumente vollständig durchsuchen. Diese Funktion ist für viele Dateitypen und über 50 Sprachen verfügbar.

Informationen schützen

Ihre digitalen Daten werden beim Speichern und während der Übertragung über ein sicheres Netzwerk durch Verschlüsselungscodes gesichert, die Sie selbst aufbewahren und verwalten. Sie vergeben rollenbasierte Berechtigungen für den Zugriff auf die erforderlichen Informationen.

FUNKTIONSWEISE VON IRON MOUNTAIN INSIGHT ESSENTIAL

Verlassen Sie sich auf die erfahrenen Fachleute bei Iron Mountain. Mit den richtigen Prozessen und modernster Infrastruktur werden Ihre Dokumente fachgerecht gescannt, indiziert und kontrolliert. Die folgende Grafik zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Informationen transparenter aufbewahren können:

gm-insight-process-overview-diagram
  • Iron Mountain scannt und indiziert Ihre Dokumente und sorgt für die Qualitätskontrolle nach der Konvertierung.

  • Mit der OCR-Technologie und über die Google Cloud Vision API lassen sich Text und Index Ihrer Dokumente vollständig durchsuchen. Diese Funktion ist für viele Dateitypen und über 50 Sprachen verfügbar.

  • Auch digitale Dokumente aus anderen Archiven können eingepflegt werden, damit Ihre Dokumente zentral sichtbar und zugänglich sind. Rollenbasierte Berechtigungen sorgen dafür, dass nur autorisierte Benutzer auf die entsprechenden Dokumente zugreifen.

  • Ihre digitalen Daten werden bei der Speicherung und während der Übertragung über ein sicheres Netzwerk durch Verschlüsselungscodes gesichert, die Sie selbst aufbewahren und verwalten.

Erweiterte Klassifizierungen und Analysen auf Grundlage maschinellen Lernens können Sie im Rahmen derselben Plattform mit einem Upgrade auf die Iron Mountain InSight Enterprise Edition nutzen, um Ihre Entscheidungsfindung zu unterstützen. So ist eine Skalierung problemlos möglich.

WEITERE SERVICES VON IRON MOUNTAIN

Insight image partner of the year

Iron Mountain Insight Enterprise Edition

Nutzen Sie die leistungsstarken KI- und ML-Funktionen (powered by Google), um Ihre Daten optimal auszuwerten, neue Geschäftschancen zu erkennen und Kosten einzusparen.

Document Imaging

Scanservices für Dokumente

Ein umfangreiches Netzwerk von Scanning-Centern, Scan- und Indizierungsservices sowie sichere Speicheroptionen und Automatisierungslösungen für Ihre Workflows: All das hilft Ihnen bei der Gestaltung eines überwiegend digitalen Arbeitsumfelds.

Man with van and box

Lagerung von Akten und Datenträgern

Lagern Sie Ihre physischen und digitalen Unterlagen, Datenträger und anderen Bestände an einem sicheren externen Ort, wo Sie bei Bedarf dennoch ganz leicht auf Ihre Informationen zugreifen können.

Iron Mountain kontaktieren

Unser Kundenservice hilft Ihnen gern weiter.