Data Insights: Wie Sie den Wert Ihrer Daten erkennen

Whitepaper

Der Leitfaden "Data Insights" befasst sich mit der Realität des Daten- und Dokumentenmanagements von heute. Er bietet praktische Anleitungen für Organisationen, um sicherzustellen, dass sie in jedem Stadium ihrer Datenreise über die notwendigen Werkzeuge verfügen, um erfolgreich zu sein.

17. Juni 202112 Min.
Data Insights: How To Understand The Value Of Your Data

Unternehmensdaten gewinnbringend nutzen

1,11 GB an Daten werden im Durchschnitt von jedem Menschen auf der Welt erzeugt – stündlich. Das sind weltweit 74 Zettabytes allein in diesem Jahr, die sich bis 20241 fast verdoppeln werden. Um das in Relation zu setzen: Wenn jedes Kilobyte an Daten die Größe eines Sandkorns hätte, würden 74 Zettabytes ausreichen, um die Sahara zu füllen. Bis 2024 werden wir genug Daten erzeugen, um ganz Afrika mit Sand zu bedecken.

Schon bevor COVID-19 die Regeln veränderte, schütteten Unternehmen aller Formen und Größen weltweit riesige Mengen an Daten in ihre digitalen Datensandkästen. Damals wie heute kämpften viele damit, das Beste aus diesen Daten zu machen – trotz der fortschreitenden digitalen Transformation in allen Branchen.

In all diesen Daten und Inhalten liegt ein offensichtlicher Wert. Letztes Jahr hat eine Studie von Iron Mountain ermittelt, dass die COVID-bedingten Investitionen in digitale Lösungen explodiert sind. Daten sind das Herzstück jeder digitalen Lösung. Die Chance liegt also auf der Hand: Mit ein paar einfachen Schritten hat jede Organisation die Möglichkeit, Einsichten aus Daten und Inhalten aller Bereiche zu erhalten.

Der Leitfaden "Data Insights" befasst sich mit der heutigen Realität des Daten- und Dokumentenmanagements. Er bietet praktische Anleitungen für Organisationen, um sicherzustellen, dass sie in jedem Stadium ihrer Datenreise über die notwendigen Werkzeuge verfügen, um erfolgreich zu sein.

1 IDC Worldwide Global DataSphere Forecast, 2020–2024, April 2020

Elevate the power of your work

Jetzt KOSTENLOSE Beratung erhalten!


Jetzt loslegen

Leitfaden herunterladen